*
top09
   
angemeldeterName
 
tc_01
topright-09
Menu
Aktuelles Aktuelles
Forum Forum
Eigenes Profil Eigenes Profil
Registrieren Registrieren
Forumsregeln Forumsregeln
Vorstand / Mitglieder Vorstand / Mitglieder
Veranstaltungskalender Veranstaltungskalender
Mitgliedermeinungen Mitgliedermeinungen
Ihre Unterstützung Ihre Unterstützung
Fraktionsgemeinschaft Fraktionsgemeinschaft
Links Links
Downloads Downloads
Kontakt / Adresse Kontakt / Adresse
Telefonverzeichnis Telefonverzeichnis
Kontakt-Formular Kontakt-Formular
Mitgliedsantrag Mitgliedsantrag
Umfrage-Registrierung Umfrage-Registrierung
Intern Intern
Impressum Impressum
Sitemap Sitemap
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
benachrichtigung
Automatische Benachrichtigung bei neuen Veröffentlichungen!
Einfach hier registrieren und anmelden. Unter "Mehr Infos..." können Sie die Benachrichtigungs-Optionen wählen.
aktuelles

Aktuelles aus Schorndorf und der Region

Sie sind herzlich eingeladen uns Ihre Meinung mitzuteilen indem Sie ganz einfach die Beiträge kommentieren.

Nachricht : Rückblick - Ausblick / Hans Benseler
04.07.2009 13:57 (3449 x gelesen)

Nach mehr als 20 Jahren werde ich am 23. Juli 2009 im Rahmen der Gemeinderatssitzung aus dem Stadtrat verabschiedet. Es war eine wechselvolle Zeit, in der ich mehrere Oberbürgermeister erleben durfte und auch die früheren "Altvorderen" wie Karl Wahl, Christian Zondler, Paul Kohler und viele andere. Jetzt gehe ich von Bord mit Zufriedenheit und ich versuche in meinem Rückblick die Zeit nochmals Revue passieren zu lassen.


Zugegeben, früher wurde manchmal heftig gestritten - auch über Belanglosigkeiten; aber es wurde in meiner Ära auch sehr viel erreicht und neu geschaffen. Gewerbeansiedlungen, Künkelin-Halle, Arnold-Areal, das Oskar Frech SeeBad und vieles mehr.


Mir ist es ein Anliegen, all jenen zu danken, die mich und die Arbeit des Stadtrats unterstützt haben und dadurch zu den vielfältigen Erfolgen in unserer schönen Heimatstadt beigetragen haben. Mit der letzten Wahl wurden die Grundlagen für eine kontinuierliche erfolgreiche Weiterarbeit im Stadtrat geschaffen. Im Namen der Fraktion bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Fraktion FDP-Freie Wähler wird sich für die Fortsetzung der erfolgreichen Stadtpolitik weiterhin engagiert einsetzen, wobei man sich auf das finanziell Machbare konzentrieren wird. Neue Schwerpunkte und Anschauungen im Zusammenleben werden auch Veränderungen in der Kommunalpolitik mit sich bringen. Bildung, Kinder und Jugendliche sowie die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, aber auch eine bürgerfreundliche Infrastruktur werden nachhaltig unsere Tätigkeitsfelder sein. Dazu wird auch der neu gebildete Jugendgemeinderat eine wertvolle Hilfe sein, da es ja vielfach um Angelegenheiten handelt, die auch die Zukunft unserer Jugend berühren. Aber auch die älteren Bürger dürfen nicht vergessen werden. Daher ist die Zusammenarbeit mit dem Senioren-Forum sehr wichtig. Es wird auch in Zukunft sehr viel Fingerspitzengefühl und Augenmaß erforderlich sein. In diesem Sinne verabschiede ich mich bei den Lesern meiner Fraktionsberichte und ich wünsche ihnen allen eine gute Zukunft.

Hans Benseler


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
titel_meistgelesen

Meist gelesen

Title - Termine

Termine

Kommende Termine
  1. Mai
Freie Wähler Frühschoppen
  1. Mai
Freie Wähler Frühschoppen
  1. Mai
Freie Wähler Frühschoppen
  1. Mai
Freie Wähler Frühschoppen
  1. Mai
Freie Wähler Frühschoppen
weitere 15 Einträge vorhanden
bottom Internet & mehr
Internet Marketing Rainer Mächtlen • Internet: www.maechtlen.de • E-mail:
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail