Newsletter der Region Ausgabe 4 - November 2009

Datum 11.11.2009 11:37 | Thema: 

Newsletter der Region - November 2009 - zum Download klickenLiebe Freunde der Freien Wähler, sehr geehrte Damen und Herren,

unser letztes Rundschreiben liegt nun schon einige Zeit zurück. Dies ist auf die Sommerferien und die Konstituierung der neuen Regionalversammlung zurückzuführen, die jetzt mit den Beratungen zum Haushaltsplan 2010 ihre Arbeit aufgenommen hat.

In den ersten Ausschussberatungen hat sich gezeigt, dass sich die Verschiebung der Kräfte zwischen den Fraktionen spürbar auswirkt. Die CDU-Fraktion, die von 38 auf 29 Sitze reduziert wurde, benötigt jetzt zur Mehrheitsbildung mindestens zwei „Partner“. Dadurch kommt die sachbezogene Arbeit unserer Fraktion mit ihren jetzt 16 Regionalräten (bisher 13) deutlich stärker zum Tragen. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und werden uns weiterhin für eine gemeindenahe und an den Bürgerinteressen orientierte Regionalpolitik stark machen.

Unser heutiges Rundschreiben befasst sich schwerpunktmäßig mit dem Verbandshaushalt 2010. Außerdem ist eine abschließend Stellungnahme der Fraktion zum nunmehr beschlossenen Regionalplan abgedruckt.Wir sind stets an Rückmeldungen aus dem Kreis der Freien Wähler interessiert.

Ihre Ansprechpartner finden Sie unter „freiewaehler. de“ – Regionalfraktion.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alfred Bachofer

Download des Newsletters November 2009




Dieser Artikel stammt von Freie Wähler Ortsverband Schorndorf eV
http://www.freiewaehler-schorndorf.de

Die URL für diese Story ist:
http://www.freiewaehler-schorndorf.de/article.php?storyid=90&topicid=0