Jugendhaus mit Jugendcaffe

Datum 25.03.2009 20:42 | Thema: Antrag

Jugendhaus mit Jugendcaffe

FDP und Freie Wähler fordern ein Jugendhaus mit Jugendcaffe, im ehemaligen Forsthaus an der Burgstraße beim Schloßpark.


Wir fordern für die Jugendlichen im Stadtcentrum einen Treffpunkt. In dem von der Stadt gekauften Forsthaus wäre der richtige Platz für eine solche Einrichtung. Das Gebäude wäre mit Hilfe der Jugendlichen und städtischen Mitarbeitern im Sinne der Jugend sicherlich so herzurichten, dass es von allen angenommen wird. Hier könnte der Jugendgemeinderat seine Ideen und Vostellungen mit einbringen, und seine oft verlautbarten Wünsche verwirklichen.

Bei allen meinen Gesprächen mit den Jugendgemeinderatsmitgliedern wurde der Jugendtreff im Centrum und in der Nähe zum Burg-Gymnasium und Schulzentrum Grauhalde als der beste Standort befunden. Ich werde mich dafür stark machen, diese Forderung zu unterstützen und voranzubringen.

Die vorhandenen Jugendhäuser haben für die Jugendlichen aus der Süd- und Kernstadt und den benachbarten Schulen keine Anziehungskraft. Die Atraktivität dieser neuen  Einrichtung muss durch städtische Mitarbeiter gewährleistet sein, damit eine soziale Kontrolle vorhanden ist.

Bitte unterstützen Sie mich in meinem Forum mit Anregungen, Wünschen und Forderungen, damit unsere gemeinsame Vorstellung in Erfüllung geht.

Ihr FDP-Freie Wähler Stadtrat Kurt Mächtlen





Dieser Artikel stammt von Freie Wähler Ortsverband Schorndorf eV
http://www.freiewaehler-schorndorf.de

Die URL für diese Story ist:
http://www.freiewaehler-schorndorf.de/article.php?storyid=75&topicid=7