zum neuen Postturm

Datum 30.10.2008 15:22 | Thema: Nachricht

Gemeinderat Kurt Mächtlen zum neuen Postturm

Foto: Kurt Mächtlen Ich freue mich, dass bei der Postturmentscheidung auf das Stadtbild Rücksicht genommen wurde.


Mit der gewählten Turmhöhe von wieder 34 Meter wurde dem Wunsch vieler Bürger entsprochen, die grundsätzlich an dieser Stelle weiterhin einen Turm akzeptieren, jedoch große Sorge hatten, dass er zu hoch ausfallen und damit einen unverzeihlichen Fremdkörper darstellen würde. Bauart und die gewünschte Klinkerfassade passen besonders zu einer Neubauung des Breuninger-Arelas unter Erhalt eines Teils der alten Bebauung. Die auch zur Wahl stehende reine Glas- und Betonbebauung wäre wohl wenig geeignet, sich ins Stadtbild einzufügen.



Dieser Artikel stammt von Freie Wähler Ortsverband Schorndorf eV
http://www.freiewaehler-schorndorf.de

Die URL für diese Story ist:
http://www.freiewaehler-schorndorf.de/article.php?storyid=59&topicid=3