Kindergartenfachberaterin / -Fachberater

Datum 04.12.2006 12:17 | Thema: 

zur Entscheidung am 14.12.2006 stellt die FDP/FW-Fraktion einen Antrag betreffend:
Kindergartenfachberaterin / -Fachberater
Begründung:
Während des OB-Wahlkampfs nahm das Thema "Kinderbetreuung" zu Recht einen breiten Raum ein. Dadurch wurde eine stärkere Sensibilisierung, ein Problembewußtsein für diesen Bereich geschaffen.Nachdem schon vorher in Teilen der Fraktion der Wunsch nach einer Kindergartenfachberaterin vorhanden war, beantragen wir nun heute die Schaffung und Besetzung einer entsprechenden Stelle.

Die Anforderungen an die Kindergärtnerinnen steigen beachtlich an, sodaß eine permanente, pädagogische Fortbildung und Koordination der Arbeit notwendig ist. Diese Fachberaterin sollte dann natürlich allen Kindergartenträgern in Schorndorf zur Verfügung stehen, um einen gleich guten Qualitätsstandard zu sichern.



Dieser Artikel stammt von Freie Wähler Ortsverband Schorndorf eV
http://www.freiewaehler-schorndorf.de

Die URL für diese Story ist:
http://www.freiewaehler-schorndorf.de/article.php?storyid=31&topicid=0