12.04.2014 13:22 (3474 x gelesen)

Auch 2014 haben wir zusammen mit der FDP eine gemeinsame Kandidaten Liste.

Eine Vorstellung unserer Kandidaten und weiterer Informationen über das erfolgreiche Fraktions-Gespann FDP + Freie Wähler Schorndorf finden Sie auf unserer neuen Website fdp-fw-schorndorf.de

03.03.2014 11:10 (3332 x gelesen)

Stadtrat Kurt Mächtlen Endlich haben sich alle 16 Städte und Gemeinden für die interkommunale Gartenschau im Remstal im Jahr 2019 ausgesprochen. Dass wir in Schorndorf mitmachen war für die FDP-FW Fraktion von Anfang an klar. Wir hatten uns auch schon zum 1. Anlauf zu Zeiten von OB Kübler für eine Gartenschau ausgesprochen. Unsere Fraktion hat es sich zum Ziel gesetzt die nun beschlossene Gartenschau tatkräftig zu unterstützen.

26.11.2012 15:51 (5798 x gelesen)

Fraktionsvorsitzender Peter Erdmann (FDP/FW)Das Jahr 2012 ist für Bund, Land und Kommunen ein Superjahr. Es stehen Rekord-Steuereinnahmen ins Haus. Trotzdem kommen der Bund und das Land Baden-Württemberg nicht mit dem Geld aus und gehen erneut weiter in die Verschuldung, die Stadt Schorndorf nicht. Es gibt in Deutschland kein Einnahmenproblem, vielleicht ein Verteilungsproblem, aber mit Sicherheit ein Ausgabenproblem. Hohe Einnahmen verleiten zu neuen Ausgaben, finanziert durch die Droge Steuern, Sie wissen ja, das ist das Ding mit den Schrauben zum Anziehen. Ursache der hohen Steuereinnahmen ist vorrangig die Konjunktur mit Binnenmarkt und Export. Die Industrie ist konkurrenzfähig und wird auch 2013 ff Zuwächse haben. Die Experten halten die Talsohle für erreicht und prognostizieren deshalb für das nächste Jahr noch ein Gesamtwachstum von 0,8 % und anschließend wieder stärkere Zuwachsraten. Nun gibt es aber in manchen politischen Parteien Leute, die den Handelsüberschuß der BRD mit Sorge sehen und in durch kräftige Lohnsteigerungen abbauen wollen, mit dadurch steigenden Kosten und deshalb geringeren Exportraten. So setzt man unseren Wohlstand aufs Spiel!