Newsletter der Region Stuttgart : Newsletter der Region Ausgabe 5 - Dezember 2009
15.12.2009 13:47 (3294 x gelesen)

Newsletter der Region - Dezember 2009Liebe Freunde der Freien Wähler,
sehr geehrte Damen und Herren,

das kommunale Geschehen in unseren Städten und Gemeinden, in den Landkreisen und in der Region rückt langsam in den Hintergrund. Die bevorstehenden Festtage sollen uns Gelegenheit geben, etwas Abstand zu gewinnen und uns auf das zu besinnen, was wichtiger ist als alle Kommunalpolitik – die Besinnung auf Werte wie Familie und ein friedliches Miteinander.

Die zurück liegenden Monate haben einmal mehr deutlich gemacht, dass wir längst an unseren wirtschaftlichen Grenzen angelangt sind. Auch wenn es uns gelingen wird, die gegenwärtige Krise zu bewältigen, wird es immer mehr Menschen geben, die auf die Solidargemeinschaft angewiesen sind. Deshalb ist die Politik im Bund und in den Ländern aufgefordert, nicht mit Blick auf Wählerstimmen den Augenblickserfolg zu suchen, sondern unsere Zukunft auf eine solide Basis zu stellen. Das Geschehen in Berlin wirft da viele Zweifel auf.

Auf kommunaler Ebene ist jetzt mehr denn je das gefragt, was uns Freie Wähler auszeichnet – die Freiheit der persönlichen Entscheidung und die Orientierung am Gemeinwohl. Es bleibt der Wunsch, dass dies auch in der Politik zum alleinigen Maßstab wird.

Ihre Regionalfraktion bedankt sich herzlich für Ihren persönlichen Einsatz in der Vergangenheit. Nur weil wir Freien Wähler vor Ort eine Vertrauensbasis geschaffen haben, war der große Erfolg bei der Kommunalwahl 2009 möglich. Er ist dies eine große Chance, aber auch eine Verpflichtung für uns alle.

„Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und ein Jahr 2010, das Ihnen viele persönliche Wünsche erfüllt.

Ihre Regionalfraktion
Heinz Kälberer, Peter Aichinger, Alfred Bachofer, Karl-Heinz Balzer, Frank Buß, Dr. Dieter Deuschle, Wilfried Dölker, Rainer Gessler, Andreas Hesky, Joachim Hülscher, Jochen Kretschmaier, Rolf Kurfess, Bernhard Maier, Markus Nau, Thomas Sprißler

Download des Newsletters Dezember 2009 als PDF-Datei.